Freitag, 13. Juli 2012

GLÜCKsGEDANKEN "Erwecke das Mögliche in DIR!"



"Auf der Suche nach dem Glück stoßen wir immer wieder an unsere Grenzen: Familie, Partner, Freunde oder Chefs verhalten sich nicht so, wie wir uns das wünschen. Oder das Leben konfrontiert uns mit Herausforderungen wie Krankheiten oder Trennungen. Doch wenn wir plötzlich erwacht und bewusst sind, entdecken wir plötzlich, welch unglaubliches Potenzial gerade in Krisen in uns steckt. Und dass wir das wahre Glück immer nur in uns selbst, im HIER und JETZT finden können"

(aus der Zeitschrift "Happinez 2012/2)

Ich selbst habe erfahren dürfen, was sich aus einer Lebenskrise wunderbares machen lässt. Nachdem ich mit meiner Finanzdienstleistungsfirma in die Insolvenz, mit meiner Psyche in den Burnout und mit meinem Körper in einen heftigen Leistenbruch geraten war -und zu guter Letzt auch noch meine Ehe in die Brüche gegangen ist, kann ich nachempfinden wie sich eine heftige Lebenskrise anfühlt... 

Und doch war diese Krise für mich der Anfang meines wunderbaren neuen Lebens... nun lebe ich meinen Traum - anstatt mein Wunsch-Leben nur zu träumen...

Ich habe die Elemente aus meinem alten Beruf "herübergerettet", woran ich wirklich Spaß hatte und in die meine Kern-Kompetenzen und Talenten entsprachen

...Ich arbeite nun als Glücks-Coach; Erfolgstrainer, Event-Manager, Lomi-Lomi-Masseur, Internet-Marketing-Kaufmann, Autor sowie als "Hüter des Platzes" unseres herrlichen Anwesens "HALE ALOHA" auf dem ich mit der neuen Frau in meinem Leben und meinem Sohn lebe und arbeite.

All das zu erreichen wäre mir nicht möglich gewesen, wenn ich nicht diesen Zusammenbruch gehabt hätte... wahrscheinlich wäre ich dann immer noch Finanzberater und würde versuchen meine Kunden so gut wie nur möglich vor den negativen Auswirkungen der Finanzkrise zu bewahren... (ein überwiegend aussichtsloses Vorhaben). Ich wäre ohne diesen Zusammenbruch wohl nicht in der Lage gewesen den Absprung aus meiner alten Welt zu schaffen... Doch so habe ich mich quasi neu erfinden können... Arwed 2.0... im Grunde sogar schon Version 3.0... bei so viel Veränderungen. Menschen die mich seit ein paar Jahren kennen, sagen mir das ich nun endlich ICH bin... irgendwie authentisch... und echt... 

Mich erfreuen solche Rückmeldungen sehr... zumal mich meine neue Art erfolgreich macht... und dieser Nebeneffekt ist nebenbei gesagt sehr angenehm :-)

Hier und jetzt...
Seit ich aufgehört habe mir über meine scheinbaren Unzulänglichkeiten von gestern und den letzten Jahren Vorwürfe zu machen und mir zu verzeihen (da hat mir das hawaiianische Ho´oponopono sehr geholfen) schaffe ich es viel besser das hier und jetzt zu genießen...

Und seit ich so ziemlich aufgehört habe mir über das Morgen Sorgen zu machen... über alles was vielleicht, unter Umständen, eventuell eintreffen könnte...seit dem gelingt es mir noch mehr das "HIER und JETZT" zu geniessen - weil es mir immer häufiger gelingt durch die Qualität meiner Gedanken und Gefühle GLÜCKLICH zu sein :-))


Nun wünsche ich dir für die kommende Woche immer eine Hand breit GLÜCK unter deinem Lebens-Kiel :-)

Dein Arwed

GLÜCKsWERT ? 

Wenn dir dieser Artikel einen Wert für dich hat, 
freue ich mich über eine Spende ab 1,- EUR

hol dir den Newsletter für dein persönliches Glück!


 GLÜCKsSHOP ! 
Noch mehr Empfehlungen für dich aus meiner persönlichen Mediathek!

 GLÜCKsIMPULSE live Webinar !
Sei beim nächsten Online-Seminar live dabei - Mittwoch 21:00h!


 GLÜCKsIMPULSE Archiv !
hier findest du noch viel mehr Impulse für dich!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung. Nachdem ich deinen Kommentar kurz auf seriöse Inhalte geprüft habe, werde ich ihn freigeben.
Toll, dass du mit deinem Sein und Wirken mit dazu beiträgst, dass noch mehr Menschen ein glücklicheres Leben führen können!

Dein Arwed