Montag, 3. Dezember 2012

GLÜCKsIMPULS 11 - TIERE MACHEN GLÜCKLICH


Beobachte Tiere - und sie schenken dir Glücksgefühle

Tiere sind ein Vorbild für uns Menschen... 

Hunde und Katzen sind gemäß ihrer Erbanlagen Feinde... und doch kommt es häufig vor, das sie sogar miteinander schmusen... so auch unsere Hündin Luci mit unserer Katze Tinchen... Katzen sind wahre Zen-Meister in ihren Entspannungs-Phasen. Sie zeigen uns den perfekten Wandel zwischen extrem flink und konzentriert zu extrem entspannt.  Möven sind uns ein Vorbild darin, wie man Gegenwind in einen Vorteil verwandelt - in diesem Fall in Auftrieb... Schaafe sind uns ein Vorbild in Gelassenheit und Zusammenhalt. Daher kommt auch der Glaube, das man nur Schaafe zu zääääääääählen braucht um einzuuuuuuu..schlllllll..chrrrrrrr.... Und bis auf wenige Ausnahmen bleiben sie immer zusammen - komme was Wolle ;-) Schau Tieren zu - und du wirst etwas zu lachen haben... manche Tiere sind wahre Clowns, dich dich zum Lachen bringen. Ob Katzen, Hunde, Enten, spielende Pfohlen oder Eichhörnchen... Katzen bei Ihrem spielerischem Treiben zuzuschauen ist ein wunderbarer Glücklich-Macher. Beim Stöbern auf YouTube habe ich diesen schönen Zusammenschnitt von diversen "Zufalls-Aufnahmen" gefunden... Lachen und glücklich sein... garantiert!

Beobachte Wildtiere im Park oder im Garten - Eichhörnchen sind einfach zu putzig... Geniesse Tiere -und sie schenken dir Glücksgefühle! Katzen z.B. lieben bedingungslos... und es tut soooo gut mit ihnen zu kuscheln... Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde... geniesse es dich einfach mal ganz entspannt von einem Pferd durch die Gegend tragen zu lassen. Lege dich auf das Tier und werde eins mit ihm.

Musik-Tipp der Woche: 

 PUR „geweint vor Glück“ 

Dieses Stück hat mir in meiner persönlichen Lebenskrise sehr geholfen. Es hat mir klargemacht, wie viel ich bereits hinter mich gebracht habe. Was ich alles neu erreich hatte - so dunkel wie der Tunnel auch gewesen sein mag - das Licht am Ende des Tunnels konnte ich schon sehen. Somit konnte ich tatsächlich "Weinen vor Glück"... Nach diversen Malen mitsingen fand ich die reine Instrumental-Version auf der CD am schönsten, weil ich dann ganz allein für mich - vom Orchester begleitet -singen konnte... Wellen von Glücksgefühl durchfluteten mich... Danke PUR :-) Der Link zum Anhören auf Youtube http://youtu.be/NGhW_R3x8z0Und hier gibt es die Musik bei Amazon zum Kaufen  http://goo.gl/Ol5ip

Film-Tipp der Woche: 

"Der Film deines Lebens"



Bei Amazon findest du eine Beschreibung des Films und die Vorschau  http://goo.gl/OKGjd
Dieser Film hat mich darin bestärkt, meinen eigenen Weg auch dann zu gehen, wenn er anders ist, als das übliche...  Er hat mir Mut gemacht auch Pfade zu beschreiten, die so vorher noch nie jemand anders gegangen ist. In eine nette Geschichte eingebettet vermittelt der Film 7 Weisheiten, wie glücklich sein gelingt. Da man sich diesen Film immer wieder anschauen kann und eine Wiederholung immer wieder gut tut... ist er eine absolute Empfehlung für die DVD-Sammlung Zuhause :-)

Nun wünsche ich dir für die kommende Woche immer eine Hand breit GLÜCK unter deinem Lebens-Kiel :-)

Dein Arwed


GLÜCKsWERT ? 


Wenn dir dieser Artikel einen Wert für dich hat, 
freue ich mich über eine Spende ab 1,- EUR


hol dir den Newsletter für dein persönliches Glück!


 GLÜCKsSHOP ! 
Noch mehr Empfehlungen für dich aus meiner persönlichen Mediathek!

Sei beim nächsten Online-Seminar live dabei - Mittwoch 21:00h!


hier findest du noch viel mehr Impulse für dich!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung. Nachdem ich deinen Kommentar kurz auf seriöse Inhalte geprüft habe, werde ich ihn freigeben.
Toll, dass du mit deinem Sein und Wirken mit dazu beiträgst, dass noch mehr Menschen ein glücklicheres Leben führen können!

Dein Arwed