Sonntag, 16. Dezember 2012

GLÜCKsFAKTOR "Musik machen macht glücklich... zur Not mit aus Müll zusammengebauten Instrumenten"

Auf einer Mülldeponie in Paraguay leben Menschen, die aus dem täglich angekarrten Müll verwertbare Teile herausziehen.


Sie bringen es sogar fertig aus alten Ölfässern, Hölzern und Metallteilen eine Violine oder ein Celo zu bauen.

Sie führen uns vor, das unser sog. "Müll" noch lange kein endgültiger Müll ist, sondern häufig noch wertvoller Rohstoff - sogar für Musikinstrumente, die richtig gut klingen...

Die Kinder von der Müll-Deponie haben sich so ihren Wunsch zu Musizieren erfüllt - und sind uns ein Vorbild.
Diese Menschen zeigen uns, das es IMMER einen Weg gibt, wenn man nur wirklich, wirklich will!

Sie leben in ärmsten Verhältnissen und verschaffen sich durch ihre Musik GLÜCKSGEFÜHLE, die sie wieder hoffnungsvoll in eine bessere Zukunft schauen lassen.


Schau dir das Video an... und staune...




Du hilfst, indem du der Organisation auf Facebook ein "Like" gibst... und allen deinen Freunden davon erzählst...
http://www.facebook.com/landfillharmonicmovie

oder am besten gleich auf die Internetseite gehst, um dich weiter zu informieren.
http://www.creativevisions.org/get-involved/cap/landfill-harmonic

Arwed

PS: Ich finde die Idee klasse und das lösungsorientierte Denken der Menschen... ob die dahinter stehende Organisation seriös ist, habe ich nicht überprüft... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung. Nachdem ich deinen Kommentar kurz auf seriöse Inhalte geprüft habe, werde ich ihn freigeben.
Toll, dass du mit deinem Sein und Wirken mit dazu beiträgst, dass noch mehr Menschen ein glücklicheres Leben führen können!

Dein Arwed