Samstag, 8. Dezember 2012

GLÜCKsIMPULS 12 - ORDNUNG

Diese Woche ging es darum z.B. auf (und unter) dem Schreibtisch Ordnung zu schaffen und zu halten.  Hier zu lasse ich sehr gerne den Lebens-Vereinfachungs-Papst "Werner Tiki Küstenmacher" - Bestseller-Autor des Buches "Simplify your live" zu Wort kommen. Er erklärt uns das "Eisenhower-Prinzip" zum Abbauen eines Papier-Stapels.


Die Ordnung auf dem Schreibtisch ist na klar nur ein Punkt von vielen... 
Du wirst sehen, wie gut es sich an einem aufgeklarten Schreibtisch denkt. Es wird dir alles viel schneller von der Hand gehen, wenn du für alles ein System hast. 

Und so ist es auch mit deinen Schränken, deinem Auto und dem Dachboden oder Kellerraum. An der Stelle bin ich bei meinen Streifzügen durch YouTube auf ein paar nette Videos gestoßen: Wenn du einmal wirkliche Unordnung sehen möchtest - und was die Lösungsansätze sind, dann schaue dir den Film "Hilfe ich bin ein Messi - die Aufräumaktion" an: http://youtu.be/fCWQDhenZQs

Sehenswert ist auch: "geliebter Müll - vom Mann, der nichts wegwerfen konnte http://youtu.be/LIqsD_N009g

Ordnungs- und Aufräum-Tipps gibt es im Interview mit einem "Aufräum-Coach" in der Sendung "Erna Hüls- "ein Coach für alle Fälle": 
http://youtu.be/3e3S15Atmu8

Zu dem Thema habe ich ein sehr gutes Buch: In dem Buch "Fengh Shui gegen das Gerümpel des Alltags" wird eindrücklich erklärt, warum - und wie positiv sich eine Aufräum- und Entrümpelungs-Aktion bezahlt macht. Wenn du aussortierte Bücher, CD´s, Geräte, etc. über Happy Books, Amazon oder die Ebay-Kleinanzeigen verkaufst, füllst du sogar noch dein Weihnachtsgeld auf.

Eine schöne Idee kam mir gestern mit meinem besten Freund. Er wollte ein paar Sachen loswerden... Wie wäre es mit einer Einladung an alle Freunde zu einer Tauschbörse in Verbindung mit einem Brunch. Jeder packt einen Karton mit den Dingen, die er loswerden möchte. Garantiert hat jemand anderes genau das Teil schon laaaange gesucht... und schon bist du es los. 

Nur... schlepp ja nicht zu viel verlockende Dinge der anderen wieder mit nach Hause... sonst wird es schwer werden Ordnung zu halten :-)

Ich wünsche dir eine glückliche Woche :-)

Und nun zu meinen Tipps für dein GLÜCKLICH SEIN:

Musik-Tipp der Woche: 

Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims
"Bitte hör nicht auf zu träumem"
MP3-Single-Infos, Reinhören und Shop: http://goo.gl/YUzbA
 Album incl. DVD: Infos, Reinhören und Shop http://goo.gl/Aspma
YouTube Musik-Video: http://goo.gl/Qhys7
Man kann über ihn denken was man will... ich finde dieses Stück und das "alles kann besser werden" sehr positiv stimmend - und wachrüttelnd! 

Film-Tipp der Woche: 

"Der Kompass - die Reise deines Lebens"



DVD-Info, Vorschau und Shop: http://goo.gl/Q27vg

Der Film erzählt in vier wunderbaren Geschichten, wie unserer innerer Kompass uns auf magische Weise und dorthin führt, wohin wir wirklich wollen.

In den 90 Minuten werden alle notwendigen Navigations-Werkzeuge an die Hand gegeben, die dein Leben dauerhaft verbessern werden, wenn du danach lebst.
Ich habe den Film schon 3x angeschaut - zuletzt mit der Pausenfunktion regelrecht durchgearbeitet. Wunderbar!

Buch-Tipp 1 der Woche :

Fengh Shui gegen das Gerümpel des Alltags


 Buch-Info, Vorschau und Kauf: http://goo.gl/UraVx
Dieses Buch hat mir schon vor über 10 Jahren die Augen geöffnet, wie unglaublich wichtig es ist, das Zuhause und das Büro ordentlich zu halten. Karen Kingston erklärt angenehm unaufdringlich warum das so ist und worauf es ankommt.  Ich habe dieses Druckwerk schon einige Male gelesen und mit diversen Unterstreichungen und Randnotizen durchgearbeitet - die Neuauflage ist noch besser geworden.  Ein Ratgeber, der in deiner Mediathek stets parat stehen sollte :-)

Buch-Tipp 2 der Woche :


Buch-Info, Vorschau und Kauf: http://goo.gl/rdL5b
Bereits die Erstauflage hat mir geholfen mein Leben erheblich zu vereinfachen. Wie beantwortet man z.B. einen Brief z.B. von der Versicherung? Kein mühsames Tippen des Antwortschreibens mehr...! Einfach auf den Brief in die freien Stellen die Antwort schreiben und zurückschicken oder noch besser- faxen und auf die Rückseite den Faxbeleg drucken... Die Versicherung hat alle Infos, die sie benötigt, um die Antwort einordnen zu können... alles wird superschnell bearbeitet... Werner Tiki Küstenmacher erklärt humorvoll und kurzweilig wie Ordnung und Vereinfachungen möglich sind.  Ich habe dieses Druckwerk schon einige Male gelesen und mit diversen Unterstreichungen und Randnotizen durchgearbeitet - die Neuauflage ist sogar noch besser geworden.  Ebenfalls ein Ratgeber, der in deiner Mediathek stets parat stehen sollte :-)

Nun wünsche ich dir für die kommende Woche immer eine Hand breit GLÜCK unter deinem Lebens-Kiel :-)

Dein Arwed


GLÜCKsWERT ? 


Wenn dir dieser Artikel einen Wert für dich hat, 
freue ich mich über eine Spende ab 1,- EUR


hol dir den Newsletter für dein persönliches Glück!


 GLÜCKsSHOP ! 
Noch mehr Empfehlungen für dich aus meiner persönlichen Mediathek!

 GLÜCKsIMPULSE live Webinar !
Sei beim nächsten Online-Seminar live dabei - Mittwoch 21:00h!


 GLÜCKsIMPULSE Archiv !
hier findest du noch viel mehr Impulse für dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung. Nachdem ich deinen Kommentar kurz auf seriöse Inhalte geprüft habe, werde ich ihn freigeben.
Toll, dass du mit deinem Sein und Wirken mit dazu beiträgst, dass noch mehr Menschen ein glücklicheres Leben führen können!

Dein Arwed