Freitag, 1. Februar 2013

GLÜCKsIMPULS 19 - SEI GESUND !


Was ist GESUNDHEIT überhaupt?
Die Abwesenheit von Krankheiten? 

Nein! Nicht nur! Wirklich gesund bist du erst dann, wenn du 100% fit, kraftvoll und wach bist.

Wenn du vor Kraft nur so übersprühst. Körperlich und geistig! Wenn du ständig inspiriert bist, Ideen hast und Lösungsansätze. Wenn du morgens fit aus dem Bett springst und ohne die Volksdroge Kaffee auskommst, um wach zu sein. Und wenn du dich in deinem Körper rundherum wohl fühlst... dann bist du wirklich gesund!

Schau dir Kinder an, mit welcher Ausdauer und Energie die beim Spielen dabei sind. DAS ist eigentlich auch unser "Normalzustand"... von dem sich jeder einzelne in der Regel leider ziemlich weit entfernt hat... du sicher auch, oder?

Die Frage ist nur - soll das so bleiben, oder möchtest du das ändern? Wirklich?

Wenn du künftig wieder so eine Power wie ein Skateboard-Fahrer haben möchtest... dann solltest du weiterlesen!

Fang am besten gleich mit deinem neuen Leben an, indem du die Arme nach oben streckst und dir laut sagst: "JO! Ich pack das!"  

GLÜCKWUNSCH! Da du jetzt immer noch am Lesen bist, möchte ich dir schon mal gratulieren! Du bist wirklich entschlossen! Klasse! Dann hast du auch eine reelle Chance gesund zu sein!

Dein Körper ist der Tempel deiner Seele... sagen die Buddhisten. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig für deine Einstellung zu deinem Körper, dass dir das Nachfolgende im tiefsten inneren deines Seins klar ist! 

Als ich vor 3 Jahren meinen körperlichen Zusammenbruch hatte, habe ich begriffen, dass ich nicht mein Körper bin, sondern dass ich einen Körper habe. 

In dem Buch "Sarah und die Eule" von Esther und Jerry Hicks erklärt die weise Eule Salomon den Kindern - und somit dem Leser, dass mit dem Sterben nur unser Körper vergeht... unsere Seele - und somit unser eigentliches ich - ist unsterblich! 

In der Trilogie rund um Sarah und Seth geht es unter anderem auch um das Thema HEILUNG und Gesundheit. Sara´s Freund Seth wird schwer verletzt und erlebt eine Heilung, die so keiner für möglich gehalten hätte. Obwohl u.a. sein Gesicht von einem Stacheldraht übel zugerichtet worden ist, verheilt alles ohne Narben. Das "Wundermittel" für die Heilung ist das hohe Energieniveau des Jungen und sein Glaube daran, dass es selbstverständlich ohne Folgen verheilen wird.

Die drei Bücher haben mich in der Vorweihnachtszeit erreicht - und tief berührt!Über drei Bücher verteilt erzählen die Autoren in eine spannende Geschichte verpackt wie einfach das mit dem GLÜCKLICH SEIN im Grunde ist...

Die Bücher sind auch für Kinder sehr gut geeignet! Mein Sohn (6) liebt sie...

Mein BUCHTIPP Nr. 1  für dich


       BUCH 1   BUCH 2     BUCH 3  

WIE schaffst du es nun, dauerhaft in einem gesunden Körper zu leben?

Bewegung deines Körpers verschafft dir durch den Muskelaufbau nicht nur ein gutes Körpergefühl, sondern auch Fitness! Mein wöchentliches Rasen mähen der Grünflächen unseres Seminarhauses HALE ALOHA  ist ein hervorragendes Fitneßprogramm. Und wenn ich in unserem neuen Seminargarten z.B. einen weiteren Zeltplatz angelegt habe, fühlt sich mein Körper zwar erschöpft an, aber der Stolz über die vollbrachte Leistung und die wachsende Kraft sind dann der Lohn.  

Gleichzeitig habe ich meinem Körper die notwendige Lichtdusche unter freiem Himmel verschafft. Denn selbst bei dickster Bewölkung kommt immer noch 80% Sonnenlicht bei dir an!

Und wenn du dich in der freien Natur bewegst, hast du auch gleichzeitig reichlich frische Luft. Sofern du nicht gerade auf dem Grünstreifen der City-Autobahn am joggen bist... Unseren 200 Billionen Körperzellen geht es am besten, wenn sie saubere, sauerstoffreiche Luft atmen können. Also vermeide Gifte in der Raumluft und lüfte mindestens zwei Mal am Tag per Durchzug richtig gut durch!


Richtig Atmen gehört zur Versorgung deiner Zellen dazu, wie für die Fische das Wasser zum Leben. Die meisten Menschen atmen immer nur sehr flach. Probiere jetzt gleich einmal aus, wie sich den Körper anfühlt, wenn du 10 tiefe Atemzüge nimmst. So tieeeeeef wie möglich. Am besten in der frischen Luft. Am allerbesten direkt am Meer... in einem Wald oder auf einem Berg...
Und??? Fühlst du dieses herrlich frische Gefühl, dass Prickeln in den Zellen, die erhöhte Wachheit deines Geistes?

Desweiteren ist die richtige Ernährung deines Körpers extrem wichtig! Warum bekommt ein Rennpferd nur Futter, welches aus dem Tier Höchstleistungen herausholt! Würdest du deinem Favoriten einen Zucker-Riegel vor dem Rennen in den Trog legen? Natürlich nicht, oder? Doch was machst du mit deinem Körper, der doch auch jeden Tag Höchstleistungen vollbringen soll? Was bietest du ihm an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und Chlorophyll an, bevor du dein Croissant zum Kaffee genießt? Damit wir uns nicht falsch verstehen... ich halte nichts von irgendwelchen Dogmen, die einem Vorschreiben welche Ernährungsform die einzig seelig machende ist...

Ein Autor, der es wunderbar auf den Punkt bringt, wie es dir gelingen kann, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst, ist Wallace D. Wattles mit seinem über 100 Jahre alten Werk "Der Weg zum Wohlbefinden". Letztendlich ist seine gesamte Trilogie ist mein BUCHTIPP Nr. 2 für dich. Alle drei sind zwar von der Redensweise her gewöhnungsbedürftig, aber haben an Verständlichkeit und Aktualität nichts verloren. Für Rhonda Byrne war sein erstes Werk "the science of getting rich" die Grundlage für ihren Erfolgsfilm "the secret".
Mir sind die Bücher selbst erst vor 2 Wochen in die Hände gefallen - um so mehr empfehle ich sie gleich begeistert weiter...


       Buch 1    Buch 2    Buch 3 


Wann hast du das letzte Mal den Müll rausgebracht? Klar! In deiner Wohnung und in deinem Auto siehst du zu, das sich da nichts anhäuft... doch wie sieht es mit deinem Körper aus? Wann hast du da das letzte Mal den Müll entsorgt? 

Gesundheit durch Entschlackung von Peter Jentschura ist mein BUCH-und ERNÄHRUNGS-TIPP  für dich in dieser Woche. Als ich das Buch vor über 10 Jahren las, wurde mir klar, warum wir im Laufe der Jahre zwangsläufig immer mehr sogenannte Zivilisationskrankeiten erleben müssen... denn je länger wir unseren Körper benutzen - und nicht "entmüllen", desto mehr Schlacken, Salze und Gifte sammeln sich z.B. in den Gelenken an und führen dort zu Rheuma und Gastritis... 
Die "Gegenmittel" hat Peter Jentschura aus dem Mangel an geeigneten Produkten am Markt gleich mitentwickelt. Mir haben sie sehr geholfen - Die Base zum Baden und der basische 7x7 Kräuter-Tee zum Entsäuern und Entschlacken - sowie die Wurzelkraft (mein Favorit ist die würzige Variante) als Nahrungsergänzung für die Power-Ernährung deiner Zellen...


  das Buch     Base-Salz     Kraftmix 



Dein Denken über deinen Körper entscheidet ganz wesentlich darüber, wie es deinen Zellen geht. So wie du dich "krank" denken und reden kannst, so funktioniert es auch umgedreht. BUCHTIPP  Nr. 3 ist von Clemens Kuby, den ich persönlich getroffen habe. Er hat mich mit seiner autobiografischen Geschichte - über die Heilung seiner "unheilbaren" Querschnittslähmung" sehr geläutert... In seinem Buch und Film "Unterwegs in die nächste Dimension" beschreibt er, wie ihm dieses Wunder "nur" durch seine Gedanken gelang. Seit dem hat er zum Thema der "geistigen Heilung" viele tolle Informationen zusammengesammelt, die sehr zum Nachahmen anregen...

       Buch      DVD     Hörbuch 

 "Der Junge ohne Schatten" - ist diese Woche mein BUCHTIPP  Nr. 4 für dich! Michael Roads ist hier ein packender Roman gelungen, der mir klar gemacht hat, wie sehr der Zustand meines Körpers von meinen Gedanken abhängt...
Und das ich theoretisch jederzeit die Möglichkeit habe nur mit Hilfe meines Denkens meinen Körper zu heilen...

Ein Buch, das ich in wenigen Nächten durchgelesen hatte...
Rund um die Themen Burnout, Dauerstress, Midlife-Crisis, schwere Unfälle - und der erlösenden Erkenntnis: HEILUNG IST MÖGLICH!

Prädikat: Wunderbar und wissenswert!






So.... dass war´s für diese Woche...
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung der bei weitem nicht vollständigen Impulse für einen gesunden Körper... ich werde sicher zu dem Thema noch Fortsetzungen machen...

Wenn du beim nächsten GLÜCKSIMPULS am Mittwoch um 21:00h live dabei sein möchtest, dann sicher dir am besten jetzt gleich einen Platz über meine ARWED GRÖN ONLINE-AKADEMIE (Es sind maximal 20 Teilnehmer möglich). Über 70 begeisterte Teilnehmerstimmen sprechen für sich...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung... und eine glückliche Woche :-)

Arwed


GLÜCKsWERT ? 

Wenn dir dieser Artikel einen Wert für dich hat, 
freue ich mich über eine Spende ab 1,- EUR


hol dir den Newsletter für dein persönliches Glück!


 GLÜCKsSHOP ! 
Noch mehr Empfehlungen für dich aus meiner persönlichen Mediathek!

Sei beim nächsten Online-Seminar live dabei - Mittwoch 21:00h!


 GLÜCKsIMPULSE Archiv !
hier findest du noch viel mehr Impulse für dich!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung. Nachdem ich deinen Kommentar kurz auf seriöse Inhalte geprüft habe, werde ich ihn freigeben.
Toll, dass du mit deinem Sein und Wirken mit dazu beiträgst, dass noch mehr Menschen ein glücklicheres Leben führen können!

Dein Arwed