Sonntag, 3. März 2013

GLÜCKsIMPULS 21 - BEWUSST SEIN

Ist dir dein SEIN bewusst? Wie sehr lebst du bewusst?

Setzt du die Fähigkeiten deines Bewusstseins gezielt ein?

Nutzt du wirklich deine SINNE?
Riechen, Hören, Fühlen, Spüren, Sehen,...



Es liegt ein enormes GLÜCKsPOTENZIAL 
in der intensiven Nutzung deiner Sinne!

Damit du dein Bewusstsein diesbezüglich wieder trainieren kannst, habe dir ein paar schöne Achtsamkeits-"Übungen" zu den jeweiligen Sinnen zusammengestellt:


RIECHEN
In der Mitte deines Kopfes hast du vorne meistens
eine Nase - doch wann hast du wirklich ganz bewusst das letzte Mal einen Geruch, einen Duft, etc. wahrgenommen?

Es gibt eine schöne Weisheit, die da lautet: "wenn du an einer Rose vorbeigehst, dann nimm dir die Zeit an ihr zu riechen!"

Wenn wir uns z.B. einmal so etwas "banales" wie dein letztes warmes Essen anschauen... hast du den Duft der Speisen wahrgenommen? Den der Kartoffeln, der Möhren, der Pommes, des Fleisches, der Soße? Hast du dir die Zeit genommen ganz bewusst eine Nase voll von diesem Geruch zu nehmen? Hast du diesen Duft in Ruhe auf dich wirken lassen? Viele lesen nebenbei eine Zeitschrift, schauen in ihr Handy, was es auf Facebook oder Twitter neues gibt, oder sind mit dem Tischgenossen in ein Gespräch vertieft. Da unser Gehirn nur ein Bruchteil der Informationen bewusst verarbeiten kann, die auf uns einströmen, ist es dann unmöglich den Geruch wirklich zu registrieren.


HÖREN

An den beiden Seiten deines Kopfes sollte sich im Idealfall jeweils ein Ohr befinden. Und wenn du damit gesegnet bist durch diese auch noch hören zu können, dann bleibt nur noch die Frage, ob du auch dann hinhörst, wenn es eigentlich gerade nichts zu hören gibt? Wie ich das meine? Na eben: Kein Radio, kein Gespräch, kein Fernseher, keine Arbeitsanweisungen,... 

Hör doch einfach mal dann hin, wenn es ganz still um dich herum ist. Zumindest relativ ruhig sollte es sein. Und dann schließe die Augen und konzentriere deine Sinne auf das Hören. Im Büro könnte es das Surren des Lüfters vom Rechner sein, was du dann hörst, oder das Ticken der Wanduhr, das Martinshorn vom Krankenwagen, das Tastaturklappern deines Kollegen. 

Wenn du in der Natur bist, bleibe an einem schönen Ort mit geschlossenen Augen stehen und lausche intensiv was dort alles zu hören ist. Du wirst überrascht sein! Zumindest die meisten nehmen auf einmal Geräusche wahr, die sie vorher noch nie so bemerkt haben: Den Wind in den Blättern oder Ästen, das Flüstern im Gras oder Kornfeld und das ferne Rauschen eines Baches oder der Brandung an einem See.

An der Stelle möchte ich dir einen Film empfehlen, den ich vor kurzem mal wieder zusammen mit meiner Liebsten geschaut und gehört habe.

 FILMTIPP "Der Klang des Herzens"

In dieser Geschichte geht es um einen Jungen, der ein enormes Talent hat Geräusche in der Natur und seinem Umfeld als Musik wahrzunehmen und sie zu einer Symphonie zu verbinden. Seine Musik wird am Ende mittels eines Orchesters im New Yorker Central Park aufgeführt. Die begleitend erzählte Geschichte rührt zu Tränen, weil der Waisen-Junge letztendlich über die Musik seine Eltern erstmalig findet - und diese sich auch.

Der Film hat mich dafür sensibilisiert doch öfter mal wieder wirklich bewusst die Geräusche, Töne und Rhyhtmen zu hören, die mich umgeben... 

Sehr empfehlenswert ist auch die Filmmusik!

DVDTIPP    BLUERAY  MUSIKTIPP 

FÜHLEN
Unser größtes Organ ist die Haut. Neben diversen anderen Aufgaben, die sie für uns erfüllt, ermöglicht sie uns das Fühlen. Auch du fasst jeden Tag sicher tausende Dinge an. Wie oft machst du dies bewusst? 

Wo wir gerade beim Essen waren... mein Sohn liebt es mit seinen fast 7 Jahren immer noch die Speisen in Aussnahmen mit den Fingern zu essen. Dieses sinnliche Erlebnis solltes du dir auch mal wieder gönnen... Beim Pommes-Essen machen es erstaunlich viele mit der größten Selbstverständlichkeit (ich auch). Die Ausrede ist dann häufig die blöde Pommes-Gabel mit der man die Dinger nicht aufgespießt bekommt... Aber nehmen wir doch einfach mal einen Apfel. Auch das Essen einer solchen Frucht mit den Fingern ist absolut selbstverständlich. Keiner würde dafür Messer und Gabel nehmen. Höchstens um den Apfel vorzuschneiden und das Kerngehäuse herauszutrennen.

Mach dir doch mal den Spaß und nehme den Apfel in seiner Beschaffenheit wirklich bewusst war. Wie fühlt sich die Schale an, wie der Stiel oder die Blüte? Und wenn du ihn aufgeschnitten hast - wie fühlt sich das Fruchtfleisch - und wie das Kerngehäuse an? 


Doch neben dem aktiven Fühlen gibt es eine noch viel herrlichere Variante: Das passive Fühlen! Wann hast du dich z.B. das letzte Mal massieren lassen? Wir hatten am letzten Wochenende wieder einmal ein Lomi-Lomi-Nui Massage-Seminar hier bei uns im HALE ALOHA Seminarhaus. Ich möchte dir berichten: Es ist unglaublich schön von einem oder gar zwei Menschen ganze 1,5 Stunden lang mit warmen, herrlich duftendem Öl und bei entspannender hawaiianischer Musik verwöhnt zu werden. Deine Haut bringt dich durch die streichelnden und massierenden Hände in einen Entspannungs-Modus, dessen Tiefenwirkung dich viele Wochen lang resistenter gegen Stress sein lässt. Ein Genuss für Körper, Geist und Seele!

Ein Bild - oder besser noch - ein Film - sagt mehr, wie 1000 Worte...
Hier ein tolles YouTube-Video von Anakalias Co-Trainer Jürgen Yuma Keller, der mit ihr zusammen bei uns im HALE ALOHA vom 06.-13.07.2013 wieder eine Lomi-Massagen-Ausbildungs-Woche machen wird. Vielleicht hast du ja auch Lust auf eine Woche Lomi-Urlaub in der sommerlichen Toskana vom 22.-29.06.2013.




SPÜREN



Gehörst du zu jenen, die eine Umarmung wirklich genießen? Oder willst du eher schnell wieder weg?
Lass es doch einfach mal zu, dass dich jemand so richtig kräftig und lange umarmt. Und als Mann darfst du auch gerne einen anderen Mann lange umarmen, ohne dass ihr gleich als schwul gelten werdet! Fühle in dich hinein, was der nahe Kontakt zu diesem anderen Menschen mit dir macht. Was kannst du spüren? Seinen Herzschlag? Deinen Herzschlag? Seine Energie/ Aura oder Körperwärme? Kannst du eine zwischenmenschliche Liebe spüren? Jede Zelle deines Körpers empfängt die Schwingung des anderen Menschen - und ganz besonders dein Herz!
Kannst du spüren, das dir der Kontakt - die Nähe zu diesem Menschen gut tut? Falls nicht - darfst du gerne achtsam mit dir sein und die Umarmung freundlich ablehnen oder beenden. Nebenbei gesagt ist es unglaublich wohltuend sich in den Armen eines lieben Freundes auch einmal auszuweinen, wenn es notwendig ist. Ich selbst konnte lange Zeit überhaupt nicht weinen... und habe in meiner Lebenskrise begriffen, das andere Menschen es sogar als "mutige Offenheit" schätzen, wenn ich meine Traurigkeit zeige. 

SEHEN
Bei deinem letzten Spaziergang durch die Natur - z.B. am Strand... hast du dir wirklich einmal den Boden angeschaut, auf dem du gelaufen bist? Ich habe einmal eine Achtsamkeitsübung kennengelernt, wo ich eine halbe Stunde lang einen einzigen Bereich von nur einem "DINA4-Blatt" des Bodens/ der Erde/ des Sandes anschauen und beobachten sollte. Das Ziel dieser Übung ist es alle Details wahrzunehmen, für die wir in unserem meist hektischen Leben die Augen verschlossen haben. Es ist wirklich erstaunlich, was sich in einem so kleinen Bereich des Bodens so entdecken lässt: Verschiedene Gräser, Sandkörner, unterschiedliche Strukturen und Klumpen des Sandes - und eifrige Tierchen erzählen ganze Geschichten...

BEWUSSTSEIN
Wenn du es schaffst die Kontrolle über dein Denken - deinen Geist - zu entwickeln, kannst du die Fähigkeiten deines Bewusstseins für ein glückliches und erfolgreiches Leben gezielt einsetzen!

Wir können nicht nicht kommunizieren!

Durch Quanten-Kommunikation sind wir ständig sind wir in Verbindung mit Menschen, Tieren, unserer Erde, der Sonne, dem Mond und dem Rest des Universums. 

Was du denkst und fühlst, sendest du aus.

Du kommunizierst nicht nur über deine Wörter und Körpersprache, sondern noch viel mehr über elektromagnetische Wellen, die von deinem Gehirn und noch erheblich mehr von deinem Herz erzeugt werden. Diese sind bereits mit herkömmlichen Messgeräten teilweise noch in einigen Metern Entfernung messbar.
Impulse, Bilder, Emotionen können Menschen, die darin trainiert sind innerhalb von Millisekunden auf die andere Seite der Erde per Telepathie übertragen werden.

Um das Zusammenspiel zwischen deinen Gedanken, und deinem Körper begreifen zu können, ist es zunächst wichtig zu erkennen, welche chemischen Reaktionen deine Gedanken in deinem Körper in Abhängigkeit von bestimmten Mustern und Gefühlen bewirken. Wenn du diese Zusammenhänge verstanden hast, ist dir auch klar warum du teilweise aus heiterem Himmel traurig, depressiv oder wütend sein kannst - und warum Glücksgefühle meistens so vergänglich sind, wie ein Eis in der prallen Sommersonne...

Doch die frohe Kunde ist, dass du mittels deines Bewusstseins dazu in der Lage bist sogar die "Programme" und "Verhaltensmuster" loszuwerden, die dich teilweise schon seit deiner Kindheit quälen, weil du dir immer wieder die gleichen nervigen Situationen z.B. in deinen Beziehungen erschaffst. Wenn du erst einmal weißt, wie diese entstanden sind - und immer wieder entstehen, wird es dir gelingen diese endlich zu durchbrechen! 

Du bist mit ein wenig Training in der Lage dein Gehirn "umzuprogrammieren" und die "Computerviren", die dein "Rechensystem" schon so lange beeinflussen, zu bereinigen! Du kannst dein Gehirn weiterentwickeln und damit neue, positive, glücklich machenden Gewohnheiten entwickeln.

Wenn du dazu mehr wissen willst, empfehle ich dir meine
FILMTIPPs "Quantum Communikation" & 
                                                    "Evolve your BRAIN"

DVDTIPP     DVDTIPP   BUCHTIPP  


So- das wäre geschafft! Dieses Thema hat mich zwei Wochen intensiv beschäftigt. Darum kommt dieser Artikel auch erst 2 1/2 Wochen nach dem Live-Webinar "GLÜCKsIMPULS 21" Vor allem den Film "Quantum Communication" habe noch einmal intensiv durchgearbeitet. 
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung! Im Rahmen eines Coachings z.B. per Telefon oder Skype stehe ich dir darüber hinaus gerne zur Verfügung!

Wenn du beim nächsten GLÜCKSIMPULS am Mittwoch um 21:00h live dabei sein möchtest, dann sicher dir am besten jetzt gleich einen Platz über meine ARWED GRÖN ONLINE-AKADEMIE (Es sind maximal 20 Teilnehmer möglich). Über 80 begeisterte Teilnehmerstimmen sprechen für sich...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung... und eine glückliche Woche :-)

Arwed


GLÜCKsWERT ? 

Wenn dir dieser Artikel einen Wert für dich hat, 
freue ich mich über eine Spende ab 1,- EUR


hol dir den Newsletter für dein persönliches Glück!


 GLÜCKsSHOP ! 
Noch mehr Empfehlungen für dich aus meiner persönlichen Mediathek!

Sei beim nächsten Online-Seminar live dabei - Mittwoch 21:00h!


 GLÜCKsIMPULSE Archiv !
hier findest du noch viel mehr Impulse für dich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung. Nachdem ich deinen Kommentar kurz auf seriöse Inhalte geprüft habe, werde ich ihn freigeben.
Toll, dass du mit deinem Sein und Wirken mit dazu beiträgst, dass noch mehr Menschen ein glücklicheres Leben führen können!

Dein Arwed