Donnerstag, 3. Januar 2013

GLÜCKsIMPULS 15 - NEUES JAHR - NEUES GLÜCK!

es ist vollbracht...
Das Jahr 2012 liegt hinter uns... der Weltuntergang fiel zum Glück aus... zumindest bei uns in Felde.

Mach 2013 zu deinem persönlichen GLÜCKS-JAHR! 

Zum Jahreswechsel habe ich mir überlegt, wofür ich dem vergangenen Jahr dankbar sein kann. Ich war erstaunt, was da zusammen kam... 

DANKBARKEIT ist ein extrem wirkungsvoller GLÜCKSFAKTOR! Probier es aus! 

Notiere in dein GLÜCKSTAGEBUCH was du im letzten Jahr für wunderbare Erlebnisse hattest, was dir gut gelungen ist, was du endlich erledigt hast.
Dir fällt nichts ein? Dann beginne einfach erst einmal mit den "Selbstverständlichkeiten"... 

Essen?, Trinken?, Kleidung? ein Dach über dem Kopf?, ein Auto?, öffentliche Verkehrmittel? ein kriegsfreies Land?,... 

Wie ist es um deinen Körper bestellt? Sehen, Schmecken, Riechen? Stehen, Gehen, Laufen? Glückwunsch! Als ich meinen Leistenbruch hatte, konnte ich das nicht... Kannst du dir Namen, Zahlen und Begebenheiten merken? Glückwunsch! Als ich meinen Burnout hatte, konnte ich das nicht! Wenn du wissen möchtest, wie gut es dir mit deinem Körper geht, dann besuche das nächste Krankenhaus und setze dich eine halbe Stunde in die Kantine oder die Wartehalle... hinterher wirst du es wissen...

Wenn du Dankbarkeit spürst, bist du automatisch glücklicher! Sobald du mind. 10 Punkte zusammen hast, wirst du es spüren!

Damit dir gelingt dieses Jahr zu deinem Glücks-Jahr zu machen, solltest du immer mehr dem Ruf deines Herzens folgen. SEI DU SELBST!

Ich weiß... das klingt einfach... ist es aber in der Umsetzung nicht, oder? 
Fang doch damit an, das du in deiner Freizeit ein Hobby ergreifst, das du du schon soooo lange machen wolltest... und dann mach weiter, indem du dich beruflich in die Richtung weiterbildest, wo du hin möchtest. Geld ist dafür kaum notwendig. Auf YouTube gibt es jede Menge gratis Bildungs-Filme, Wikipedia hat u.a. mit seiner Wikiversity ein Portal mit kostenfreiem Wissen geschaffen.

Wenn du so "begeistert" an deinem Arbeitsplatz sitzt, wie der Mann auf dem Bild... dann wird es Zeit für eine Auszeit und vielleicht sogar einen Berufswechsel. Ich selbst war 17 Jahre Finanzberater - und bin nun u.a. als Glückstrainer und -Coach tätig. Geschafft habe ich den "Absprung" aus meine alten Branche allerdings nur dank meines Burnouts. Dir wünsche ich, das du es  ggf. "freiwillig" schaffst...

Ein großer Glücksfaktor ist es auch, wenn du POSITIVE RESONANZ-FELDER zu deiner Unterstützung nutzt. Jeder Mensch, der dir meistens nicht gut tut... zieht dich immer wieder runter - und sorgt auf diese Weise für dein Unglücklich sein... 
Jeder Umgebung, jeder Raum in dem du dich nicht wohl fühlst, beeinflusst  dein Wohlbefinden ebenfalls negativ...

Spätestens seit dem Film "the secret" und dem Wissen rund um das "law of attraction (Gesetz der Anziehung)" ist es kein Geheimnis mehr, das wir Menschen Dinge und Begebenheiten in unser Leben ziehen - egal ob es uns bewusst ist oder nicht..

Die magnetische Schwingung, die dein Herz aussendet, ist 5000 x stärker, wie die deines Gehirnes. Du sendest also ständig Signale aus, die wie die Wellen im Wasser mit deiner Umwelt in Resonanz sind. Deine Wellen treffen auf jene von anderen. Andere treffen auf deine. Diese wissenschaftliche Erkenntnis kannst du gezielt nutzen! Alles wovon dein Herz begeistert ist, wenn du daran denkst - hat eine große Wahrscheinlichkeit auf Verwirklichung! Mit deinem positiven Fühlen fühlen sich z.B. Menschen zu dir hingezogen, die dir an der Verwirklichung deiner Ziele und Wünsche behilflich sein können...


Ein Film und das dazugehörige Buch, wo "das Gesetz der Resonanz" hervorragend und leicht verständlich u.a. von verschiedenen Wissenschaftlern erklärt wird, hat Pierre Franckh produziert. Sein wunderbares Werk ist mein FILM-und BUCH-TIPP DER WOCHE. 

Heute Vormittag habe ich mir diesen Film zum wiederholten Male angeschaut. Der Film und das ergänzende Buch haben mir die Augen geöffnet, wie positiv es sich für mich auswirkt, wenn ich dafür sorge, dass ich eine positve Resonanzenergie aussende. Hier bekommst du weitere Infos und die gratis Film-Vorschau (Teaser) DVD, Blick ins BUCHHörbuch-CD


Glücklich zu sein, ist also somit auch deine wichtigste Aufgabe! Jeden Tag!
Nur wenn du gut drauf bist, kommst du auf Lösungen, die dich deinem Ziel näher bringen! 


Während ich diese Zeilen hier schreibe, beglücke ich mich mit Musik von Lex van Someren. Die richtige Musik ist unglaublich wirksam auf dein Wohlbefinden! Mein MUSIK-TIPP DER WOCHE ist sein Album "Tara Mantren". Lex ist eine tolle Zusammenstellung bekannter Mantren gelungen, die wunderbar und heilsam vertont sind. Hier bekommst du mehr Infos und kannst du in das Album hineinhören... Musik-CD




ich freue mich auf den Kontakt mit dir :-)

Arwed


GLÜCKsWERT ? 


Wenn dir dieser Artikel einen Wert für dich hat, 
freue ich mich über eine Spende ab 1,- EUR


hol dir den Newsletter für dein persönliches Glück!


 GLÜCKsSHOP ! 
Noch mehr Empfehlungen für dich aus meiner persönlichen Mediathek!

Sei beim nächsten Online-Seminar live dabei - Mittwoch 21:00h!


hier findest du noch viel mehr Impulse für dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir sehr für deine Rückmeldung. Nachdem ich deinen Kommentar kurz auf seriöse Inhalte geprüft habe, werde ich ihn freigeben.
Toll, dass du mit deinem Sein und Wirken mit dazu beiträgst, dass noch mehr Menschen ein glücklicheres Leben führen können!

Dein Arwed